PRIVATE SELF DESTROYING ENCRYPTION

Was ist das Besondere an unserer PSDE Chain?

VOURUS steht für universelle, leicht integrierbare und patent pending Verschlüsselungs-Technologie. Und die revolutionäre PSDE CHAIN bildet das Herzstück unserer Module. Diese Technologie ist mit allen gängigen Schnittstellen kompatibel, lässt sich nahtlos in bestehende Software integrieren und bietet Schutz auf höchstem Niveau!

Hauptkette

Um maximale Sicherheit von Daten und Dokumenten zu gewährleisten, setzen wir auf eine völlig neue Art der Verschlüsselungstechnologie. Den Kern der PSDE Chain Technology bildet die Hauptkette, die von der zentralen Encryption Authority überwacht wird.

Private Kette

Jeder Nutzer der Vourus Verschlüsselung bekommt jetzt seine eigene private Kette zugewiesen. Dabei spielt es keine Rolle welche Art von Daten verschlüsselt werden soll. Das Kettenprinzip funktioniert völlig plattformunabhängig.

Verifizierung

Ein zur jeweiligen zu verschlüsselnden Datei gehörendes Fragment der privaten Kette wird nun mit der Hauptkette abgeglichen und der passende Docking Point wird ermittelt.

Token Erstellung

Wenn das Fragment der privaten Kette an die Hauptkette andockt entsteht so ein verschlüsseltes Token, dass nur an genau diesem einen Platz und mit den immer neu generierten Parametern funktionieren kann.

Zugriffskontrolle

Wird nun eine Änderung in der privaten Kette des Nutzers z.B. von einem Administrator vorgenommen wird, verändert das die Sequenz und der Schlüssel passt nicht mehr. Es gibt also keinen Zugriff mehr auf die Daten, egal ob diese in einer Cloud liegen oder bereits vom Nutzer heruntergeladen wurden.

Verschlüsselung auf höchstem Niveau

  • Integritäts-Check
  • Authentizität
  • Verfügbarkeit
  • Vertraulichkeit
  • Zugriffskontrolle

PSDE CHAIN® TECHNOLOGY AT WORK

OUR SOLUTIONS

get in touch

challenge us

Ganz gleich, welche Software oder digitale Umgebung – VOURUS sorgt für absolute Datensicherheit! Diese kühne Behauptung würden wir Ihnen gerne beweisen, also lassen Sie es uns reden.






    VOURUS GmbH
    Franz-Mayer-Straße 1
    93053 Regensburg
    +49 941 46399580

    innovation@vourus.com